REY MUSIC
YOUR BAND OUR MISSION

Du machst die Musik. Wir machen den Rest.

Rey Music hat es sich als Verein zur Aufgabe gemacht, den motivierten und talentierten Bands im Lande Starthilfe zu geben. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Wir machen unsere Bands arbeitslos. Also, beinahe. Denn das einzige, was ein Musikschaffender tun sollte, ist, Musik zu schaffen. Den Rest übernehmen wir: Equipment, Konzerte, Website, Promotion und vieles mehr.

Wir haben das Equipment.

Mitglieder von Rey Music haben Zugriff auf unser Equipment: Egal, ob Mikros, Monitore oder Verstärker: Wir statten unsere Bands mit dem nötigen Equipment aus; die Musiker benötigen nur noch ihre eigenen Instrumente.

WWWir machen deine Website.

In Zusammenarbeit mit Rey Design konzeptionieren und realisieren wir den Internetauftritt unserer Bands mit allem was dazugehört: Bandbiographie, Terminlisten, Fotos, Musikvideos, Downloads und vieles mehr. Das Beste daran: Für URLs nach dem Schema www.bandname.reymusic.at fallen noch nicht einmal Domainkosten an.

Wir veranstalten Konzerte.

Your Band. Our Mission. Das bedeutet auch, dass wir Bands und Sänger auf die großen und kleinen Bühnen unseres Landes bringen. Rey Music baut Kooperationen mit den verschiedensten Eventlocations in Tirol und schließlich in ganz Österreich auf, um unseren Mitgliedern großartige Konzerte zu ermöglichen. Wir sind davon überzeugt, dass publikumswirksame Veranstaltungen der beste Weg sind, um neue Fans zu gewinnen und vorhandene Fans stärker an die Band zu binden.

Wir machen auch die Fans glücklich.

Echte Fans stehen in der ersten Reihe, shaken ab und bleiben bis zum Schluss. Sie verpassen kein Konzert ihrer Idole; kurz: Fans sind treu. Und für genau diejenigen, die nicht mehr ohne ihre Stars leben können, stellen wir individuell gefertigtes Merchandise zur Verfügung.

Wir machen dich unverwechselbar.

Was bei Firmen die Corporate Identity und bei Non-Profit-Organizations die Cooperative Identity ist, hat unseres Wissens nach kein sprachliches Pendant in der Musikwelt. (Es sei denn, man sieht eine Band als Firma an.) Dennoch ist eine – nennen wir es Musician’s Identity – auch für Musiker von großer Wichtigkeit. Sie gibt den Artists einen unverwechselbaren Auftritt und sorgt für noch treuere Fans.

Und ab 2022 übernehmen wir auch das Recording.

Unser Tonstudio ist noch im Entstehen, doch schon bald wird im Hause Rey Music auch noch recordet, gemixt und gemastert.

Gemma’s an!